Zurück   LKF - Meinliebeskummer.de - Das Liebeskummer Forum > Liebeskummer-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 03.10.08, 23:07
mIniMal mIniMal ist offline
Frischling
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Standard angst

hey...

ich weiß einfach nicht was ich machen soll deswegen such ich rat bei euch...

also...ich hab mich in eine gute freundin von mir verliebt,sie fühlt auch was für mich,nun mein bester freund ist ihr ex oder wie man das nennen soll weil er liebt sie noch,sie verbringt jetzt die ferien bei ihm ka was das ist-

mir gehts so dreckig,mein herz sagt das ich sie liebe aber ich kann nix machen wegen meinem besten freund ich kann das nicht das würd ihn voll kaputt machen.

dazu kommt noch das ich mich lange zeit selbstverletzt habe weil ich nicht wusste mit dem ganzen stress umzugehn...seit ca nem halebn jahr mach ich jetzt nicht mehr...aber die sache macht mich total kaputt ich komm voll nicht mehr klar damit und hab echt angst das ich das wieder mache wegen ihr...ich liebe sie wirklich

ich weiß nicht mehr was ich machen soll....hoffe ihr versteht die situation und könnt mir vill helfen....

danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.10.08, 03:29
RiseAndFall RiseAndFall ist offline
Ratgeber
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Nähe Bielefeld
Beiträge: 240
Standard

Mit dem sich selber verletzen. Wenn du damit Probleme hast und befürchtest das tritt wieder auf und ist nicht nur so ne kleine Ich-Mach-Mich-Wichtig Nummer in der Pubertät, weil Emos gerade in sind und so, dann würd ich mich da mal nach Hilfe und Rat umschauen. Ganz abgesehen von der Situation derzeit. Selbstverletzendes Verhalten kann sehr unschön werden und man sollte es nicht unterschätzen. Im Internet findest du da sicherlich ne Menge Infos wenn du danach suchst. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

Zu der Freundin. Du liebst sie, dein Kumpel auch. Das ist natürlich eine denkbar schlechte Situation.
Ich würde dir raten Finger weg. Was ist das für eine Frau die den guten Kumpel vom Ex angräbt? Und wie sollte die Situation funktionieren?
Sie fühlt was für dich, verbringt aber die Ferien bei dem Ex. Mir wäre die Situation zu verworren. Das führt nur zu Stress und scheinbar weiß diese Frau selbst nicht so genau was sie will.
Generell kann ich von Geschichten mit Ex-Freundinnen von guten Freunden nur abraten. Besonders wenn da noch was ist an Gefühlen, egal von welcher Seite aus.

Mfg,
Rise'n'Fall
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.10.08, 17:24
mIniMal mIniMal ist offline
Frischling
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Standard

hm...am liebsten würd ich kontakt ganz abbrechen vill. wäre das das beste für alle aber ich will sie nicht so als gute freundin verlieren...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.10.08, 19:02
Benutzerbild von PinkPanther
PinkPanther PinkPanther ist offline
Ratgeber
 
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 279
Standard

*Angst esse Seele auf*, würde R. W. Fassbinder jetzt sagen lassen und bevor Du die verlierst, solltest Du in Erwägung ziehen, Deinem besten Freund einfach die Wahrheit zu sagen, bis Du Dich auf was Weiteres einlässt.

Grundsätzlich hat er kein Recht darauf, auf Dich sauer zu sein, denn er ist nicht mehr mit ihr zusammen. Ein Anrecht darauf, daß Du Dich raus hälst, hat er auch nicht. Wenn er weiß, was Liebe bedeutet, wird er Dich *machen* lassen und wenn er Dein bester Freund ist, Dir keine Steine in den Weg legen.

Nicht er entscheidet darüber, ob es was Festes wird, zwischen seiner Ex und Dir, sondern sie und Du, ihr seid die Hauptdarsteller dieses Aktes.

Also sprich vorher mit ihm und klär ihn auf.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.10.08, 19:10
Benutzerbild von Solea
Solea Solea ist offline
Frischling
 
Registriert seit: Oct 2008
Ort: Hannover
Beiträge: 47
Standard

Ich bin ganz seiner Meinug. Verletze Dich nicht selbst, vielleicht solltest Du dir Hilfe suchen bei jemandem, der sich damit auskennt. Ist nichts verwerfliches
Und zu euch. Es betrifft nur euch beide, wo die Liebe hinfällt sucht sich bekanntlich niemand aus. Sprecht offen und ehrlich miteinander. Sag ihm was Du fühlst und angst um die Freundschaft hast.

Ich weiß das ist eine schwierige Gradwanderung zwischen richtig und falsch. Nur wenn Du ehrlich bist, könnt ihr das klären. Und wenn Sie gefühle für Dich hat und vielleicht noch für ihren Ex...Muss sie für sich eine Entscheidung treffen...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.10.08, 19:52
mIniMal mIniMal ist offline
Frischling
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 4
Unhappy

ich hab mit ihm geredet,..das sie was für mich fühlt hat er sich schon gedacht weil ka angeblich hat sie immer voll oft nach mir gefragt und immer sowas...das ich was für sie fühle ka er hats ganz gut aufgenommen,...aber ich weiß das er kein emotional starker mensch ist und deswegen mach ich mir sorgen was er machen würde da er sie noch liebt...

das mit dem selbstverletzten war bei mir schon immer n problem hab mich drei jahre oder so geritzt,jetzt bitte nicht denken mainstream aufmerksamkeits opfer oder sowas,das war eben die einzigste art wie ich mit meinen problemen umzugehen wusste,

durch freunde die mir dabei geholfen hatten und mich unterstützt haben hatte ich es jetzt ca. ein halbes jahr geschafft,...hatte heut n rückfall

ich will und kann aber mit niemanden rüber reden würde zu viele leute entäuschen...


...minimal
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ. Es ist jetzt 09:32 Uhr.